Lust auf jonglieren bekommen?

Nachdem ihr jetzt ein paar Artikel über Jonglieren gelesen habt seid ihr natürlich begeistert, und wollt sofort selbst loslegen. Oder ihr braucht noch etwas Beschäftigung, dann: Bastelt euch ein paar Jonglierringe einfach selber, hier die einfache Anleitung dazu:

Materialliste

Bauanleitung

  1. Schneidet den Gartenschlauch mit der Schere bzw. dem Teppichmesser auf die gewünscht Länge ab, ca. 60cm
    (Einfach beim ersten Ring länger beginnen, zum „Ring“ biegen und sich der „Lieblingsgröße“ nähern).
  2. Verbindungsstäbe (Rundholz) auf ca. 3,5cm ablängen.
  3. Den Schlauch mit dem „Verbindungsstab“ zusammenschieben, schon ist der Ring fertig.
  4. Wichig ist nun das fixieren mit Isolierband. gerne könnt ihr auch den kompletten Ring umwickeln, das gibt nochmal Stabilität.
  5. Und weiter geht’s mit dem nächsten Ring 🙂

Hier noch die Links für das Material:

Hier ein Buchempfehlung für alle Selbermacher:

Dieser Band enthält etwa100 Ideen für das Selbstbasteln von Bewegungs-, Spiel- und Sportgeräten durch Kinder und Erwachsene. Das Spektrum der Spiel- und Sportgeräte reicht dabei vom Stofffrisbee oder Indiaca bis zum Minitrampolin oder Fahrradtandem und beinhaltet die Bewegungsaktivitäten Werfen, Springen, Balancieren, Klettern und Schaukeln, Rollen und Fahren sowie kleine und große Spiele. Die Idee, die hinter allen Bau- und Spielanregungen steht, ist neben der Herstellung folgende: lernen kreativ und selbsttätig zu handeln und dabei im Tun die Funktion, den Wert und Nutzen der Spiel- und Sportobjekte zu verstehen

 

Aber, manchmal will man einfach loslegen…

Deswegen gibts Jonglierringe günstig zu kaufen:

Jonglieren ist ein tolle Möglichkeit sich fit zu halten, egal ob mit Flowersticks, Devilsticks, Diabolos oder Keulen. Damit das trainieren noch mehr Spass macht sollte die Ausrüstung stimmen, schaut euch mal die aktuellen Angebote bei Sportscheck an, vielleicht ist ja was für euch dabei: